Tritt ein in die Welt der Löwen. Tritt dem Rudel bei.
 

Neuste Themen

» StachelClan
Mi Nov 21, 2018 9:41 am von Streuner

» R oder Schenke ich dir eine Rose
Sa Sep 22, 2018 10:10 pm von Timothy

» Ideen für einen Neustart
Di Jun 26, 2018 12:50 pm von Timothy

» Das Rudelgesetz
So Jun 17, 2018 11:27 am von Rose

» Neuigkeiten
So Jun 17, 2018 11:15 am von Rose

» Doomed Clans
Sa Jun 16, 2018 3:15 pm von Streuner

» Wir suchen 2. Anführer, Heiler, Krieger
Di Mai 29, 2018 8:54 pm von Rose

» Namensänderungen
Sa Mai 19, 2018 5:21 pm von Rose

» Bethesda Internat
Mo Apr 30, 2018 5:10 pm von Timothy


 Die Löwen löschen / Pause für ein paar Wochen?


Sollen DL gelöscht oder pausiert werden?
Eine Pause wäre gut.
71%
 71% [ 5 ]
Bitte löschen!
14%
 14% [ 1 ]
Nein, keines von beiden.
14%
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

Rose
Di Aug 30, 2016 8:00 pm
avatar
Rudelführerin
Anzahl der Beiträge :
1129
Pfotenabdrücke :
18
Anmeldedatum :
06.10.15
Alter :
14
Ort :
Na hier, wo denn sonst? ^^

Haupt RPG Charakter
Rudel:
Streuner:

Ihr habt den Titel gesehen - Nala und ich denken gerade darüber nach, da wir momentan leider nicht so viel Zeit für die Löwen haben, was vermutlich am Schulanfang liegt. Außerdem haben wir schon öfter versucht, die Löwen wieder aktiv zu kriegen, was leider nicht immer geklappt hat. Seid ihr dafür es nochmal zu versuchen?

Bitte: Wenn ihr abstimmt, dann begründet eure Meinung und gebt uns eventuell Tipps.

Viele Grüße,
Shila & Nala





Zuletzt von Arya am Do Okt 06, 2016 4:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Di Aug 30, 2016 8:07 pm
avatar
Gast

Wäre für eine Pause, währenddessen sollte Werbung gemacht werden. Bringt hier vielleicht wieder Leben rein.

Gast
Di Aug 30, 2016 9:11 pm
avatar
Gast

Okay danke Löwe für deine Stimme, ich finde eine Pause persönlich auch am besten, wir würden darin natürlich auch versuchen die Löwen ein wenig zu verbessern! Es wäre also gut wenn ihr auch für eine Pause seid uns gleich ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben! Aber danke erst einmal wir warten aber noch auf andere Stimmen!
Liebe Grüße eure Nali

Gast
Di Aug 30, 2016 9:58 pm
avatar
Gast

Ich bin dafür dass wir bleiben. Punkt aus. Wir müssen einfach mehr werbung machen ;)

Gast
Mi Aug 31, 2016 9:42 am
avatar
Gast

Hey :3
Ich bin definitiv dafür das wir bleiben und es wäre ein guter Schritt aaus der Inaktivität heraus, wenn wir das RPG aktiver bekommen würden ^-^

Liebe Grüße
~Adra

Gast
Mi Aug 31, 2016 2:35 pm
avatar
Gast

Okay danke ihr zwei und auch danke für deinen tipp Adra! Wir werden mal schauen was sich da machen lässt!
LG

Gast
Mi Aug 31, 2016 5:29 pm
avatar
Gast

Ich bin ja auch ziemlich inaktiv in letzter Zeit, was hauptsächlich an meinem Privatleben liegt, aber ich möchte ehrlich zu euch sein: ich habe mir dieses RPG etwas anders vorgestellt.

Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge für euch, da ich ja selbst admin bin und mich ein wenig auskenne - ihr könnt sie ja mal lesen, ob ihr sie umsetzt, ist ja eure Sache ;)
Zum einen finde ich das Forum etwas unübersichtlich, das könnte auch viele RPGer daran hindern sich hier anzumelden, es ist recht schwer als Neuling hier durchzublicken: die Forumsseite ist echt mega lang und viele Themen, die ihr anbietet werden ja gar nicht bis wenig genutzt- hier könntet ihr aufräumen oder Dinge zusammen tun, damit es übersichtlicher wird- nicht für jedes Thema eine eigene Hauptspalte aufmachen- so könnte man zB Fotos und Zeichnungen zusammenpacken, dies würde schon mal aus 2 Themen eines machen.
Außerdem finde ich das Thema 'wie sehr ihr als Löwe aus', ziemlich überflüssig, das beschreibt man ja bereits im Stecki..
Mentorenbau , RPG Leiter Ecke und JÄgerbau könnte man auch zusammenfassen in ein Pbertheme 'Besprechnungen(?)' oder sowas und dann in diesem Thema einzelne bereiche für die betreffenden aufmachen.
Beim Info-bereich bei Streitschlichtung habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht durchgeblickt wofür der eigentlich ist, weil da nur ein Thema drin ist- den FAQ Kram kann man auch weiter oben zum Rest der Infos packen.
Tollkuhle udn Witzboldkuhle könnte man auch zusammenpacken, spart auch Platz.
Der 'Art-Thread' ist irgendwie gedoppelt zu Fotos und Zeichnungen- könnte man auch zusammenfassen, da fällt es Neueinsteigern auch schwer durchzublicken, finde ich.
Der Bereich 'Schule' wird soweit ich das sehe auch kaum genutzt.
Was ich persönlich auch sehr störend finde sind die gerade 6 'Rudeltreffen' Hinweise, die einen bei jedem Thema erst mal erschlagen, da findet man sich manchmal schlecht zurecht , da könnte man überlegen, ist alles davon so wichtig,dass es in JEDEM Thema erscheint? Einiges davon ist j auch nicht mehr aktuell und könnte gelöscht werden.

Dann noch ein anderer Punkt, der weniger mit der Organisation des Forums zutun hat, sondern mit dem RPG an sich: Ihr solltet dringend mehr Spannung einbauen, ein Plot zB, oder zumindest ein Leitfaden. wenn das RPG immer nur so vor sich hin plätschert, stirbt es. Es gibts ja sicherlich KOnflikte oder besondere DInge, die man einbauen kann- immer alles Gut und Schön zu halten ist auf Dauer langweilig.

So zum SChluss möchte ich sagen, dies ist keinesfalls persönliche Kritik an Eurer Person, keinesfalls, sondern lediglich ein Hilfsangebot einer Admina, die ebenfalls regelmäßig gegen Inaktivität kämpft und weiß, wie sich das anfühlt :)
(PS ignoriert meine Rechtschreibung, ich hatte gerade nicht viel Zeit )

Ansonsten Liebe Grüße
Rag!

Rose
Mi Aug 31, 2016 6:03 pm
avatar
Rudelführerin
Anzahl der Beiträge :
1129
Pfotenabdrücke :
18
Anmeldedatum :
06.10.15
Alter :
14
Ort :
Na hier, wo denn sonst? ^^

Haupt RPG Charakter
Rudel:
Streuner:

Hey @Ragnarök!
Es freut mich sehr, das du hier schreibst, weil du - wie du ja schon erwähnt hast - selbst eine Admina bist. Deine Vorschläge finde ich außerdem sehr einleuchtend und möchte diese Punkte bald verändern. Nun aber zum RPG - ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Plot geschrieben, obwohl ich eine begeisterte Hobby-"Schriftstellerin" bin. Ich werde aber mal schauen was sich machen lässt. (:

Ich weiß - das war jetzt nicht so viel, aber es wird noch ein bisschen was folgen, das war jetzt nur erstmal das Wichtigste. :D




Gast
Mi Aug 31, 2016 11:16 pm
avatar
Gast

also ich bin dafür das wir eine pause machen wir könnten werbung machen und das forum aktiver machen
sunni

Gast
Sa Sep 10, 2016 3:15 pm
avatar
Gast

Meine Meinung?
Keins von beidem. Es ist viel zu schwer, ein Forum aus einer Pause zu holen - das macht alles nur noch schlimmer. Ihr solltet lieber aus der Glut wieder ein Feuer machen, sprich die wenigen aktiven Mitglieder weiterhin aktiv halten und dann auf neue warten.
Wenn ihr Stress mit der Schule habt, könnt ihr ja erstmal schauen ob ihr das schafft, wenn nicht kann man ja weiterhin darüber nachdenken - aber ein Forum zu leiten, wenn man keine Zeit hat, ist natürlich kontraproduktiv.
Ich weiß jetzt nichts so wirklich, was ich dazu noch sagen soll, aber was Ragnarök gesagt hat, wird/wurde ja schon umgesetzt. ^-^
Ich wünsche euch viel Erfolg beim aktiv werden!

Alles Liebe,
Memory

Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» Antrag: Löschen nicht erforderlicher Sozialdaten § 84 Abs.2 SGB X» Miriam: Ich mache eine Foren-Pause.» O1 - Büro des Direktors» Kontaktabbruch bei bestehender Facebook-Freundschaft» Trennung oder Beziehungspause ??? Und was dann ?
Seite 1 von 1


Die Löwen :: Rudeleigener Forumspapierkorb :: Anderes :: Infos