Tritt ein in die Welt der Löwen. Tritt dem Rudel bei.
 

Neuste Themen

» Meine kleine Foto Ecke
Sa Nov 18, 2017 2:45 pm von Gaara

» Das Play >>Der Löwenclan<<
So Nov 12, 2017 8:06 pm von Eclypse

» Euer Warrior Cats Lieblingscharakter
So Nov 12, 2017 6:33 pm von Drachenlotus

» Die Herbstkrieger wagen einen Neustart
Sa Nov 11, 2017 10:24 pm von Gaara

» Der MondClan kehrt zurück
Sa Nov 11, 2017 4:11 pm von Gaara

» Ich stehe etwas unter einem Zeitdruck....
Di Nov 07, 2017 7:56 pm von Nala

» The Winchester Family Business
Di Nov 07, 2017 6:09 pm von Gast

» | Lager des Rudels |
Mo Nov 06, 2017 6:36 pm von Nala

» Short Infos
So Nov 05, 2017 11:00 am von Savannenlicht


 RPG Regeln

Lyric
Do Dez 15, 2016 3:35 pm
avatar
RPG-Leiter
Anzahl der Beiträge :
85
Pfotenabdrücke :
0
Anmeldedatum :
09.12.16
Alter :
14
Ort :
In Wonderland with a cup of tea <3

Steckbriefe & Charaktere:

• Vor den playen müsst ihr einen Steckbrief von euren Charakter erstellen. Dafür gibt es eine HTML Steckbriefvorlage, die ihr hier finden könnt. Füllt jeden Punkt nach den Vorgaben aus und schreibt nach der fertigstellung bitte darunter, dass ihr fertig seid, damit das Team bescheid weiß und ihn kontrollieren kann.

• Schreibt im Titel bitte dazu das der Steckbrief fertig oder unfertig ist. Das geht mit einen einfachen F oder UF, hauptsache man erkennt es.

• Ihr braucht bevor ihr im RPG loslegen könnt ein Angenommen eines Teammitglieds, also entweder von Admins, Moderatoren oder RPG Leitern. Bevor nicht jemand das Angenommen unter euren Steckbrief postet, dürft ihr nicht im Playbereich posten! Posts mit unangenommenen Charakteren werden ohne Vorwarnung gelöscht.

• Habt ihr etwas beim Steckbrief zu bemängeln, habt aber nicht die Befugniss die Steckbriefe anzunehmen, zu schreibt es der Person nitte über PN oder gegebenenfalls im Chat, nicht im Thread! Das verwirrt nur und es soll nur für das Team und den Ersteller das Steckbriefs selbst sein.

• Bevor ihr einen Steckbrief schreibt, lest euch die Informationen gründlich durch damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Einfach, um es euch leichter zu machen.

• Erstellt bitte keine unrealistischen Charaktere! Es gibt zwar weiße und schwarze Löwen, die zu Ausnahmen gehören, aber keine mit pinken Fell und violetten Augen! Bedenkt das bitte!

• Keine Marry Sous! Das heißt, dass man keine Charaktere erstellen darf, die so gut wie perfekt sind. Jeder hat seine Schwächen was man bedenken sollte, und diese sollten auch realistisch sein. Gleich Stärken mit Schwächen aus.

• Man darf nur zwei wichtige Charaktere haben. Das heißt, die Rollen Rudelführer, Stellvertreter, Schamane, Schamanenlehrling und Zieherin. (Es sei denn, es ist mit den RPG-Leitern / der Administratorin abgesprochen.)

Im Play & Beiträge:

• Es ist eine Mindestpostanzahl vorhanden, die 50 Wörter beträgt. Das geht leicht von der Hand, aber mehr sind natürlich immer gerne gesehen! Bedenkt: Eure Charaktere haben Gefühle, können die Umgebung sehen und natürlich Taten vollführen. Wenn ihr alles bedenkt hat man schnell über 50 Wörter beisammen!

• Achtet im RPG Bereich bitte auf Rechtschreibung, Grammatik und Punkt- sowie Kommasetzung! Natürlich passier hier und da mal ein Fehler, aber lasst das bitte keine Routine werden. Keiner mag es, völlig unleserliche Beiträge zu sehen.

• Bevor ihr den Inhalt des Posts schreibt, schreibt darüber den Namen eures Charakters, wo genau er sich befindet und ob er zum Rudel gehört bzw. Streuner ist, damit man weiß wer mit den Post überhaupt gemeint ist.

• Das Verwenden von Postingvorlagen ist verboten, damit das RPG flüssiger zu lesen ist. Man darf die Schriftart und auch Schriftfarbe verändern, achtet aber bitte darauf das die Schrift noch leserlich ist und keiner mit Augenkrebs wieder davon geht.

• Makiert die erwähnten und angesprochenen Charaktere in euren Posts, entweder in anderer Farbe wie blau oder orange, oder indem ihr unter oder über euren Post schreibt, wer angesprochen und wer nur erwähnt ist, damit man weiß ob man sich angesprochen fühlen muss. Denn wenn ihr ehrlich seid, lest ihr euch doch nicht jeden einzelnen Post genauestens durch, oder?

• Kein Powerplaying! Das heißt, dass ihr beachten solltet das euer Charakter nicht überdimensional stark ist und so gut wie alles und jeden besiegen kann. Beachtet die Schächen und gibt den anderen auch eine Chance.

• Das Töten und schwere Verletzen mit Folgen von anderen Charakteren, die nicht von euch sind ist untersagt! Wollt ihr so etwas einbauen, fragt zuerst den Player des Charakters um Erlaubniss. Nach einen deutlichen 'Ja' ist es erlaubt, falls nicht, natürlich verboten!

• Das Mitplayen anderer Charaktere ist verboten. Ihr dürft nur eure eigenen Charaktere spielen und nicht der der anderen Spieler. Das heißt:
Er ging aus den Lager und hoffte, sie würde ihn folgen. RICHTIG!
Er ging aus den Lager und sie folgte ihm. FALSCH!

• Wir schreiben in der dritten Person Singular, in der er/sie/es Perspektive also und im Präteritum, der einfachen Vergangenheit also. (Er ging, Sie blieb, Es stürzte)

• Wir spielen nach den Prinzip der Ortstrennung. Das heißt, wenn einer eurer Charaktere den Ort wechseln möchte, beschreibt ihr es entweder so:
--> Ort zu den er geht
Ort von dem er kommt -->

Oder so:
Tbc: Ort zu den er geht
cf: Ort von dem er kommt
(Tbc: To be continued)
(Cf: Comes from)



 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum» Regeln des Wettbewerbs» die Regeln einhalten ?» Regeln in Panem» Die RPG - Regeln
Seite 1 von 1


Die Löwen :: Haupt RPG :: Informationen