Tritt ein in die Welt der Löwen. Tritt dem Rudel bei.
 

Neuste Themen

» Die Mentorenauswahl für Neulinge + Schülerübersicht
Gestern um 6:37 pm von Arya

» Forensuche
Gestern um 6:25 pm von Arya

» Die Aufgaben des Mentors auf einen Blick
Gestern um 3:38 pm von Arya

» Kleine Verbesserungen
Gestern um 3:12 pm von Arya

» R oder Schenke ich dir eine Rose
Gestern um 2:00 pm von Adra

» Neuigkeiten
So Okt 15, 2017 5:46 pm von Arya

» Abstimmung zum Themenmonat November 2017
So Okt 15, 2017 5:43 pm von Arya

» LichtClan
So Okt 15, 2017 4:44 pm von Arya

» Die Rangbesetzungen
So Okt 15, 2017 4:43 pm von Arya


 Was ist 'Die Werlöwen der Savanne?'

Lyric
Mi Dez 28, 2016 11:37 pm
avatar
RPG-Leiter
Anzahl der Beiträge :
97
Pfotenabdrücke :
0
Anmeldedatum :
09.12.16
Alter :
14
Ort :
In Wonderland with a cup of tea <3

INHALTSVERZEICHNIS:

1. Allgemeine Erklärung
2. Ablauf des Spiels
  2.1 Tagphase
  2.2 Nachtphase
3. Sonstiges


1. Allgemeine Erkärung

Die Werlöwen der Savanne ist ein Spiel welches von dem Original Die Werwölfe vom Düsterwald abgewandelt wurde. In dem Spiel müssen die Dorfbewohner versuchen, die Werwölfe auszurotten, und genauso umgekehrt. Hier sind es jedoch die Löwen und die Werlöwen. Das Ziel ist jedoch genau das gleiche wie im Original.
Das Ziel ist es, jeweils die andere Partei im Spielverlauf völlig auszulöschen. Das heißt, die Löwen müssen versuchen die Werlöwen zu töten, und die Werlöwen versuchen die Löwen zu töten. Das passiert im Verlaufe von den unterschiedlichen Phasen, die später noch genauer erklärt werden.
Jede Spielrunde besitzt immer einen Spielleiter, der selbst im Spiel nicht mitspielt, aber dafür sorgt, dass das Spiel überhaupt voran geht. Ganz am Anfang, bevor das Spiel überhaupt beginnt, verteilt er an die Mitspieler verschiedene Rollen, die man im gleichnamigen Thema nachschauen kann. Die Rollen spielen ein ganz wichtiges Thema, denn jede hat seine eigene Besonderheit. Außerdem gibt es noch weitere Möglichkeiten, dass Spiel zu gewinnen, anstatt einfach die gegnerische Partei auszulöschen. Mehr dazu in den Rollenerklärungen.

2. Ablauf des Spiels
2.1 Tagphase

Nachdem die Rollen von den Spielleiter verteilt wurden, kann das Spiel beginnen. Jedes Spiel fängt mit der Tagphase an. In dieser passiert nicht sonderlich viel. Die Spieler dürfen sich mit ihren Mitspielern im Thread unterhalten, dabei müssen sie sich jedoch an die Regeln halten, die ebenfalls im gleichnamigen Thema vermerkt sind und dort aufzufinden sind. Dabei darf man auch Vorwürfe, Vermutungen und Analysen schreiben, denn die Löwen müssen versuchen, die Werlöwen unter den Mitspielern zu finden. Den diese werden nicht einfach öffentlich preis gegeben, sondern verhalten sich wie einfache Löwen und versuchen somit unendeckt zu bleiben. In beiden Phasen darf man Vermutungen schreiben, auch Sachen wie: "Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, das @Beispielname ein Werlöwe ist!", alles ist erlaubt, außer das ihr eure eigene Rolle preis gebt. Also nicht einfach sagen: "Ich bin die Heilerin!" Das versaut das ganze Spiel einfach und nimmt die Spannung.
Am ende jeder Tagphase läuft ein Rudelgericht an. Was ein Rudelgericht ist? Jeder Spieler hat die Pflicht, den Spielleiten bis zum Ende der Tagphase eine PN zu schicken, indem einen Namen eines Mitspielers schickt, von dem er denkt, er sei ein Werlöwe. Denkt ihr also, Beispielname wäre ein Werlöwe, schickt ihr seinen Namen an den Spielleiter. Am Ende zählt der Spielleiter alle Stimmen zusammen, und derjenige mit den meisten Stimmen wir am Abend erhängt, also scheidet er aus den Spiel aus und seine Rolle wird preis gegeben. Dabei kann es natürlich auch passieren, dass ihr einen Löwen erwischt. Achtet deshalb auf eure Wahl! Werlöwen wählen ganz normal in der Tagphase mit, egal welche Rolle man hat, das wählen ist Pflicht. Außerdem sollte man beachten, dass es immer gezeigt wird, wer wen gewählt hat! Wenn die Tagphase mit den Rudelgericht endet, fängt die Nachtphase an.

WICHTIG: Am ersten Tag wird der Rudelführer gewählt. Das ist eine Sonderrolle, das Rudelgericht fällt in der ersten Tagphase aus und es wird stattdessen der gewählt, den man am besten für die Rolle geeignet findet. Dazu kann man sich zur Wahl zur verfügung stellen oder es sein lassen, dass ist jedem Spieler selbst überlassen. Und es kann durchaus ein Löwe, sowie auch Werlöwen Rudelführer werden!

2.2 Nachtphase

Nachdem die Tagphase endet, folgt die Nachtphase. Sie dauert genau so lang wie die Tagphase und es ist den Spielern weiterhin erlaubt, ganz normal weiter zu schreiben genauso wie in der Tagphase. In dieser Phase des Spiels wird jedoch niemand für das Rudelgericht gewählt, sondern hier werden die nachtaktiven Rollen aktiv (können unter Rollen nachgeschaut werden), beispielsweise die Werlöwen. Sie unterhalten sich mit ihren Komplizen und schicken den Spielleiter bis zum Ende der Phase ihr Nachtopfer. Das Nachtopfer wird am Ende der Nachtphase von den Werlöwen gefressen, und scheidet dadurch aus dem Spiel aus, die Rolle des Opfers wird preis gegeben.
Anders als bei den Löwen wird der Werrudelführer in der ersten Tag- oder Nachtphase gewählt, einfach indem man sich unterhällt und sich einig wird, wer er wird (nur die Werlöwen unter sich!). Nur der Werrudelführer schickt dem Spielleiter die Entscheidung des Nachtopfers! Die anderen nachtwktiven Rollen schicken dem Spielleiter ebenfalls ihre nächtlichen Aktivitäten.

GROBER SPIELVERLAUF:

Tag 1:
Rudelführer wird gewählt
Es wird diskutiert


Nacht 1:
Werrudelführer wird gewählt
Nachtopfer wird ausgewählt
Nachtaktive Rollen werden aktiv
Es wird diskutiert


Tag 2:
Spieler geben ihre Stimmen beim Spielleiter ab
Es wird diskutiert


Nacht 2:
Nachtopfer wird ausgewählt
Nachtaktive Rollen werden aktiv
Es wird diskutiert


Tag 3:
...

3. Sonstiges

Falls ihr noch Fragen habt oder etwas nicht genau verstanden habt, meldet euch einfach hier unter dem Thread, euch wird so schnell wie möglich geholfen ^^
Das einzige was es sonst noch zu beachten gibt wären die Regeln und die Rollen, die jeweils einen eigenen Thread besitzen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim spielen!

LG
Lyric



 Ähnliche Themen

-
» Krieger der Savanne» Krieger der Savanne
Seite 1 von 1


Die Löwen :: Off-Topic :: Werlöwen der Savanne