Tritt ein in die Welt der Löwen. Tritt dem Rudel bei.
 

Neuste Themen

» Lost Dreams
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeFr Dez 20, 2019 6:50 pm von Streuner

» StachelClan
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeMi Nov 21, 2018 9:41 am von Streuner

» R oder Schenke ich dir eine Rose
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeSa Sep 22, 2018 10:10 pm von Timothy

» Ideen für einen Neustart
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeDi Jun 26, 2018 12:50 pm von Timothy

» Das Rudelgesetz
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeSo Jun 17, 2018 11:27 am von Rose

» Neuigkeiten
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeSo Jun 17, 2018 11:15 am von Rose

» Doomed Clans
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeSa Jun 16, 2018 3:15 pm von Streuner

» Wir suchen 2. Anführer, Heiler, Krieger
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeDi Mai 29, 2018 8:54 pm von Rose

» Namensänderungen
Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Icon_minitimeSa Mai 19, 2018 5:21 pm von Rose


 Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt]

Gast
Mo Jan 25, 2016 5:17 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Hey Gast^^
Ich würde einen RPG Bereich für Gruppen RPGs vorschlagen. Wenn eine kleinere Gruppe [2-5 Personen] ein RPG schreiben möchten,  könnten sie die Idee einem Heiler schicken,  dieser kann dann beurteilen ob es okay ist und dann sozusagen 'freigeben'. Das Play wäre halt dann nur für die Personen,  die sich vorher [evtl. per PN] abgesprochen haben.
Darauf gekommen bin ich,  da zwei gute Freundinnen gern mit mir schreiben würden,  allerdings wissen wir nicht so recht wo. [Da die Seite,  auf der wir zurzeit sind eher für Kleinkinder ist. Die beiden würden sich dann auch höchstwahrscheinlich hier anmelden.]
Würde mich freuen, wenn es umgesetzt werden würde (:

Liebe Grüße
~Adra

Gast
Mo Jan 25, 2016 10:26 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Also sozusagen Privat-RPGs? Fände ich ziemlich cool. c: Man kann ja auch einen Bereich einrichten, wo man vorher bespricht, wer alles mitachwn will etc. ^^

Gast
Di Jan 26, 2016 6:59 am
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Ja, genauso habe ich das gemeint :3
Ein Bereich wo mans vorher besprechen kann ist auch noch ein guter Vorschlag^^

LG

Gast
Di Jan 26, 2016 4:01 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Hey :3

Ich bin ein nicht besonders großer Fan dieser Idee. Wozu braucht man einen Bereich für so ein Privat-RPG, wenn eh nur eine bestimmte Personengruppe da teilnehmen darf? Es gibt ja immer noch die PNs oder Skype, wo man das problemlos machen könnte.

Das war jetzt aber nicht böse gemeint, also nicht persönlich nehmen. c;
~Arrietty

Gast
Di Jan 26, 2016 9:40 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Vielleicht will eine Person aber auch später dazustoßen, wenn sie sich zum Beispiel erst später angemeldet hat etc. Dann kann sie dies schlecht machen, wenn das RPG bereits per PN/Skype am Laufen ist.

Gast
Mi Jan 27, 2016 7:02 am
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Wie es bei mir auch der Fall ist, hat jemand vielleicht kein Skype und per PN wird es relativ unübersichtlich... Meiner Meinung nach.

Gast
Mi Jan 27, 2016 5:52 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Joa, aber ich denke ja, dass es extrem unntöig ist, einen Bereich zu eröffnen und etwas a la "Nur [Name], [Name] und [Name] dürfen hier posten!" hinzuschreiben. Wenn es schon sein soll, würde ich vorschlagen, es nur für diejenigen und natürlich auch für die Rudelführer offen zu lassen.

Gast
Mi Jan 27, 2016 10:00 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Wenn man es so handhabt, das man sich per PN anmelden kann (beim 'Gründer' des NRPGs), dann wäre auch keiner ausgeschlossen.
Ich fände es auf jeden Fall ziemlich praktisch.
Und ich stimme Adra auch zu, in dem was sie jetzt gesagt hatte.

Gast
Mo Feb 15, 2016 10:45 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Huhu,
das sollte auf jedenfall umgesetzt werden. Es kommt auf jedenfall dem Forum zugute, weil man 1. mehr posts im Forum hat (gibt ja bei Formurieren ne statistik)

und zweitens die User dann online kommen und auch besser mit bekommen ob geschrieben wurde im Haupt RPG

der Bereich könnte ja einfach Rpgs sein, dort könnte dann jeder eigene Rpgs eröffnen ob nun Privat oder Offen kann dann ja später dort in der Anmeldung/ dem Play stehen, anmeldung für Private RPGs kann man wie bereits gesagt über PN machen

Rpgs über PNS sind unmöglich vor allem wenn mehrere Leute mit machen, und das hier ist ein Forum zum schreiben, wieso auf Skype ausweichen wenn eben hier platz ist um seine Kreativität ausleben zu können

Da würde sich ein Bereich eignen wos einmal eine Abteilung für Anmeldung und einmal eine für Play gibt (gibts bei genug anderen Foren ;D läuft also auch ohne Probleme und wird gerne genutzt)

@Arrietty
die Gegenargumente sind nicht wirklich Sachlich sondern scheinen mir gerade eher wie ich hab Kb drauf ich werds euch nicht machen zu scheinen. Bitte ein wenig mehr auf die User des Forums eingehen! Damit das Forum auch aktiv wird und die User Freude haben und sich gerne einloggen.

Lg Feder

Gast
Di Feb 16, 2016 12:40 am
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Arrietty schrieb:
Joa, aber ich denke ja, dass es extrem unntöig ist, einen Bereich zu eröffnen und etwas a la "Nur [Name], [Name] und [Name] dürfen hier posten!" hinzuschreiben. Wenn es schon sein soll, würde ich vorschlagen, es nur für diejenigen und natürlich auch für die Rudelführer offen zu lassen.

Ein ganzes Unterforum, für ein privat RPG eröffnen fände ich auch nicht gut, aber ich glaube hier wurde etwas anderes gemeint. Nämlich ein Unterforum, in dem die User dann Threads für private Rollenspiele eröffnen können.

Diese Idee finde ich sehr gut, denn das sorgt dafür, dass die User auch bei der Stange bleiben, wenn es im Haupt RPG und so mal nicht so gut läuft. Außerdem bessert es die Statistik vom Forum auf (ich will Federchen mal nicht alles nachplappern). Ich frage mich, wieso man da allerdings einen Heiler um Erlaubnis fragen sollte. Ich nehme an das nicht jugendfreie Dinge hier sowieso verboten sind, im gesammten Forum.

Ein Rollenspiel zu dritt kann man unmöglich per privater Nachricht führen, zudem der PN Speicher nur allzuschnell voll wird und nicht jeder hat Skype, mal davon abgesehen das dort das Textfeld viel zu klein ist, um eine entspannt eine ordentliche Wall of Text rauszuhauen. c:

Gast
Di Feb 16, 2016 3:02 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Ich häte es auch so gemacht, also ein Unterforum für diese RPGs.
Vielleicht dann halt auch in Planung und Play unterteilt.

Ich zum Beispiel habe kein Skype o. ä. und möchte es auch nicht, trotzdem würde ich gerne auch Privat RPGs schreiben...

Warten wir mal was Shila und Nala dazu sagen, sie müssen es schließlich entscheiden ^^

Gast
Di Feb 16, 2016 3:05 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Man muss diese Idee ja auch nicht nur auf den Status "privat" beschränken.

Es sollten auch kleinere, für andere offene Rollenspiele dort eröffnet werden können.

Das mit dem Unterteilen in Planung und Play halte ich für eine gute Idee. (:

Gast
Di Feb 16, 2016 3:07 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Ja, habe ich gerade vergessen, natürlich müssen die nicht alle Privat sein ^^

Gast
Di Feb 16, 2016 10:21 pm
Anonymous
Gast

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty
Planung und Play sind natprlich sehr wichtig für RPGs generell, weshalb man nicht darauf verzichten sollte. Zudem dient es der Ordnung, worauf Shila und Nala ja großen Wert legen, was ja auch gut ist. c:
Ich denke, die User des Forums haben ihre Gründe, weshalb sie sich solche Bereiche wünschen und ich finde, man sollte darauf eingehen. ^^ Immerhin lebt ein Forum von seinen Mitgliedern und wenn diese unzufrieden sind, sind diese auch schnell wieder weg. Da dies bestimmt nicht das Ziel ist, und diese Bereiche ohnehin nicht stören, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren.

Gesponserte Inhalte

Noch ein Vorschlag von mir xD [umgesetzt] Empty

 Ähnliche Themen

-
» RPG-Stecki; Vorschlag» Ein kleines Pedo hastet noch schnell hinterher... :o» Kreativbereich [umgesetzt ]» WhatsApp Gruppe [umgesetzt]» Änderungen in den Farben [umgesetzt ]
Seite 1 von 1


Die Löwen :: Rudeleigener Forumspapierkorb :: Anderes