Tritt ein in die Welt der Löwen. Tritt dem Rudel bei.
 

Neuste Themen

» Lost Dreams
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeFr Dez 20, 2019 6:50 pm von Streuner

» StachelClan
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeMi Nov 21, 2018 9:41 am von Streuner

» R oder Schenke ich dir eine Rose
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeSa Sep 22, 2018 10:10 pm von Timothy

» Ideen für einen Neustart
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeDi Jun 26, 2018 12:50 pm von Timothy

» Das Rudelgesetz
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeSo Jun 17, 2018 11:27 am von Rose

» Neuigkeiten
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeSo Jun 17, 2018 11:15 am von Rose

» Doomed Clans
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeSa Jun 16, 2018 3:15 pm von Streuner

» Wir suchen 2. Anführer, Heiler, Krieger
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeDi Mai 29, 2018 8:54 pm von Rose

» Namensänderungen
Meine kleine Foto Ecke Icon_minitimeSa Mai 19, 2018 5:21 pm von Rose


 Meine kleine Foto Ecke

Timothy
Sa Nov 04, 2017 4:54 pm
Timothy
Mir ist langweilig. :)
Anzahl der Beiträge :
126
Pfotenabdrücke :
1
Anmeldedatum :
25.12.16

Haupt RPG Charakter
Rudel:
Streuner:

Meine kleine Foto Ecke Empty
Guten Tag, Gast und herzlich Willkommen in meiner Fotoecke

Es freut mich, dass du den Weg in meine kleine Foto Ecke gefunden hast. Hier auch mal ein kleines FAQ um einige Fragen zu beantworten.

Wie lange fotografierst du schon?
Ehrlich gesagt noch nicht so lange. Klar, mit dem Handy im Urlaub schon, aber so richtig bewusst mit einer Kamera etc. erst seit...6 Monaten?

Welche Kamera nutzt du?
Ich nutze der Zeit eine Sony Einstiegsbridge DSC-H300. Und ich muss sagen, die ist ziemlich gut.


Und jetzt mal ein paar Bilder. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ^^

1. https://i.servimg.com/u/f62/19/69/28/26/dsc00010.jpg

2. https://i.servimg.com/u/f62/19/69/28/26/dsc00011.jpg
Dieses Bild wurde mit einem x15 fachen Zoom aufgenommen

3. https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00010.jpg
Das ist von den drei mein Lieblingsbild ^^

Bald werden neue Bilder folgen.

LG Gaara

Gast
Mo Nov 06, 2017 6:23 pm
Anonymous
Gast

Meine kleine Foto Ecke Empty
Hey Gaara :)
Es freut mich zu hören das es bei DL noch einen Fotofan gibt!!! Ich fotografiere bereits seit 2 Jahren. Ich habe die Canon EOS M 10 (Systhemkamera) und die Fotografie ist meine größte Leidenschaft. Hast du dich eine Richtung spetzialisiert oder versuchst du einfach alles mal (ich meine damit Landschaft, Macro, Portrait...)? Fotografierst du manuell und wenn ja was? Deine Fotos kommen mir sehr verpixelt rüber, versuch es doch mal mit einer höheren Auflösung (kann auch an meinem Laptop liegen der schon alt ist. Das erste Bild gefällt mir sehr gut, jedoch hätte ich dabei die Blende ein wenig mehr geöffnet (sieht aber aus als hättest du das im Automatik gemacht). Auch das Pferd finde ich gut, aber mich stört das schwarze im Hintergrund. Bei dem letzten gefallen mir die Lichtverhältnisse und die Aufteilung sehr gut!!! Ich finde deine Fotos für den Anfang okay und reue mich sehr auf weitere!!! Ein Tipp: Fotografiere so viel du kannst!! Vergleiche die Bilder, hole dir Ideen aus dem Netz, befasse dich mit deiner Kamera und spiele auch mal mit den manuellen Einstellungen (wenn du das noch nicht machst-ist gar nicht soooo schwer!)

Ansonsten ganz viel Spaß und Erfolg mit der Fotografie und lass gerne mal Bilder von dir sehen!!!

LG Nali

PS: hast du nen Insta-Account für deine Fotos (ich bin the-moment-the-photo

Timothy
Di Nov 07, 2017 5:38 pm
Timothy
Mir ist langweilig. :)
Anzahl der Beiträge :
126
Pfotenabdrücke :
1
Anmeldedatum :
25.12.16

Haupt RPG Charakter
Rudel:
Streuner:

Meine kleine Foto Ecke Empty
@Nala: Vielen dank für deinen post ^^ Ich versuche mal alle Fragen zu beatworten (Mecker rum wenn eine fehlt xDD)

1.
Nala schrieb:
Hast du dich eine Richtung spetzialisiert oder versuchst du einfach alles mal (ich meine damit Landschaft, Macro, Portrait...)?
Ich bin noch in der Findungsphase, ich probiere also alles auf, gehe aber wenn eher in die Landschafts- und Tierrichtung ^^

2.
Nala schrieb:
Fotografierst du manuell und wenn ja was?
Ich denke mal...Nein? xD Also was genau meinst du mit manuell?

3.
Nala schrieb:
Deine Fotos kommen mir sehr verpixelt rüber, versuch es doch mal mit einer höheren Auflösung (kann auch an meinem Laptop liegen der schon alt ist.
Ich denke das liegt an deinem PC, denn an meinem sind die Bilder überhaupt nicht verpixelt owo

4.
PS: hast du nen Insta-Account für deine Fotos (ich bin the-moment-the-photo schrieb:
Ne du einen Insta-Acc mache ich dafür nicht. Ich habe mir aber über Tumblr einen Blog erstellt, bzw. bin noch dabei, den ich dann versuche aktiv zu schreiben ^^ Ich kann dir gerne den Link per PN schicken wenn du willst.

Ich bedanke mich nochmal für deinen Post und ich versuche zeitnah wieder was zu schicken, doch wegen dem 4 wöchigen Praktikum was gestern angefangen hat, werde ich wohl nicht viel dazu kommen. Wenn nur am WE und da mal sehen ob ich Bock hab und wie das Wetter ist. Das Wetter ist zur Zeit echt beschissen -.-

MFG
~Gaara

Gast
Di Nov 07, 2017 7:53 pm
Anonymous
Gast

Meine kleine Foto Ecke Empty
Hey Gaari,
danke für deine Antwort! Also mit manuell meine ich Blende, ISO, Tiefenschärfe, Blitz, Weißabgleich, Fokus und Verschlusszeit. Wenn du aber nicht weißt was ich damit meine, dann fotografierst du mit Sicherheit nicht manuell. (ist auch gar nicht Schlimm ich wusste das am Anfang auch nicht das es das überhaupt gibt). Ich würde mich sehr freuen wenn du mir den Link mal per PN schickst ich bin sehr interressiert!!! Ganz viel Spaß beim Praktikum wünsche ich dir und mach dir keinen Stress ;)

Ganz LG deine Nali

Timothy
Sa Nov 18, 2017 2:45 pm
Timothy
Mir ist langweilig. :)
Anzahl der Beiträge :
126
Pfotenabdrücke :
1
Anmeldedatum :
25.12.16

Haupt RPG Charakter
Rudel:
Streuner:

Meine kleine Foto Ecke Empty
Und hier auch ein paar neue Bilderchen ^^
Ich hab meine Mutter (eben) ein wenig beim Kekse backen gestalkt und joar. Hier nun die kleinen Keksbildchen ^^

PS: Es könnte sein, dass sie etwas hektisch aussehen. Es musste ein wenig schnell gehen ^^"
____________________________________________________________

Schritt 1
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00011.jpg

Schritt 2
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00013.jpg

Schritt 3
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00015.jpg

Schritt 4
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00014.jpg

Schritt 5
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00018.jpg

Schritt 6
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00016.jpg

Schritt 7
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00017.jpg

Schritt 8
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00019.jpg

Schritt 9
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00020.jpg


Und ein Keks als Model xDD
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00021.jpg
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00023.jpg
https://i.servimg.com/u/f62/19/42/91/05/dsc00022.jpg


Und zu guter letzt...
...:

Gesponserte Inhalte

Meine kleine Foto Ecke Empty

 Ähnliche Themen

-
» Meine Zeichnungen ;3» Kleine Verbesserungen» Kleine Grafikschule (Grundkenntnisse)
Seite 1 von 1


Die Löwen :: Off-Topic :: Art-Thread :: Anderes